icon

Tipp

Achtung, versteckte Zuckerfallen!

Klar, Limo und Ketchup sind Zuckerbomben. Es gibt allerdings ein paar Lebensmittel, die auf den ersten Blick gar nicht wie typische Zuckerfallen aussehen, es aber trotzdem sind. Damit ihr nicht reintappt:

 

Instant-Tees
Sie bestehen fast zu 100 % aus Zucker, der Rest sind Aromen und Farbstoffe. Viel besser: echter Tee! Günstig und einfach selber zu machen. Kühlschrank-kalt mit ein paar gefrorenen Beeren ein idealer Durstlöscher.

 

Fertige Salatdressings
Salate sind gesund, aber nur mit dem richtigen Dressing.
Denn fertige Salatsaucen haben oft einen Zuckeranteil von bis zu 20 %! Die Alternative: leckeres Dressing aus der eigenen Küche. So geht’s ganz einfach und schnell.

 

Cerealien
Bis zu 40 % Zucker stecken in den bunten Frühstücksflocken, womit bereits der Morgen viel zu süß ausfällt. Unsere Empfehlung für einen guten Start in den Tag: Quinoaporridge mit Beerenkompott. Hier geht’s zum Rezept.